Schlagwort-Archive: Ostern

Hannas 45. Monat

Keine Bilder zu sehen? Du bist nicht angemeldet.

Die typischen Winterkrankheiten hielten sich dieses Jahr wieder hartnäckig. Passend dazu hat Hanna einen ausgesprochen turbulenten und launenhaften Monat hinter sich. Von anhänglich über weinerlich bis hin zu bockig war alles vertreten. Aber sie wächst auch wieder und benimmt sich immer mehr wie eine Große. Da muss das eben auch mal sein.

Wie besessen spielt sie wieder mit ihren Autos. Auch Playmobil ist wieder höher im Kurs. Es wechselt sich eben alles ab. Daran ist natürlich auch der Osterhase mit schuld, der das lang ersehnte Freibad und den Spielplatz gebracht hat.

Das Wichtigste war aber wohl Hannas erstes Fahrrad! Das stand am Ostersonntag auch vor der Tür und musste gleich getestet werden. Aber natürlich war da zu viel los, um es in Ruhe ausprobieren zu können. Die ersten richtigen Versuche unternahm Hanna am darauf folgenden Dienstag. Es dauerte nicht lange, bis sie ohne Hilfe geradeaus fahren konnte. Auch die ersten Kurven ohne Unterstützung ließen nicht lange auf sich warten. Nur das Anfahren klappt natürlich noch nicht alleine. Aber nach gerade mal zwei Tagen mit dem Fahrrad kann sie weitestgehend alleine und ohne Stützräder ihre Runden drehen — wir behaupten mal, dass sich die Vorarbeit mit dem Laufrad schon jetzt ausgezahlt hat.